Am 05. und 06. August steigt bereits zum zwölften Mal das beliebte MINI-ROCK-FESTIVAL in Horb am Neckar bei Stuttgart. Wer schon einmal dort war, weiß genau, dass das Festival, das jedes Jahr von ca. 350 ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, völlig zurecht bereits mehrfach bei den European Festival Awards für die Kategorie Best Small Festival nominiert wurde.

Anders, als der Name vielleicht vermuten lässt, treten beim MINI-ROCK-FESTIVAL Jahr für Jahr hochkarätige nationale und internationale Acts unterschiedlichster Genres auf. Dies spiegelt sich auch in der neusten Bandwelle für 2016 wider: So werden Rap-Durchstarter MoTrip, die Berliner Rap-Combo Zugezogen Maskulin, die Alternative-Rocker Blackout Problems aus München,  die Punkrocker Swiss & Die Andern aus Hamburg und das bayrische Rap-Duo dicht & ergreifend den Festplatz in Horb am Neckar zum Beben bringen.

Im Gesamtbild ergibt sich damit folgendes (vorläufiges) Line-Up:

MoTrip
MOOP MAMA
Antilopen Gang
Zugezogen Maskulin
Chefket
Blackout Problems
Swiss & Die Andern
The Prosecution
dicht & ergreifend

Weitere Acts folgen in den nächsten Wochen, in zwei Wochen soll beispielsweise schon der erste Headliner bekannt gegeben werden. Wir sind gespannt!